BUCHTIPPS ZUM THEMA “TIERISCHE HELDEN”

Hier warten unsere spannenden Buchtipps zum Thema “Tierische Helden” auf Dich! Viel Spaß beim Schmökern und Entdecken!

Whisperworld: Entscheidung am Abgrund

von Barbara Rose

ab 9 Jahren

Kennst du schon das Land „Mandulara“? In diesem Buch besuchst du zum fünften Mal diesen besonderen Ort. In Mandulara werden Chuck und seine Freunde zu Tierflüsterern ausgebildet. Als Tierflüsterer haben sie die Aufgabe, die Tiere vor allen Gefahren zu beschützen.  Gemeinsam mit Chuck und den anderen Tierflüsterern stellst du dich der bisher größten Bedrohung. Denn ihr Lehrer Silvester kehrt nicht von seiner Expedition zurück. Gleichzeitig bedrohen starke Brände die Tiere in Mandulara. Schaffen es Chuck und seine Freunde, das Rätsel um das mysteriöse Verschwinden ihres Lehrers zu lösen und die Ursache für die Brände zu finden?

Die Forscherbande: Ada Twist und das Rätsel um die verschwundenen Haustiere

von Andrea Beaty

ab 8 Jahren

In diesem Buch erwartet dich ein neuer Fall für Ada und ihre Forscherbande! In Bad Blaubach sind über Nacht alle Katzen und Hunde verschwunden. Wie gut, dass Ada genau weiß, wie man in solch einer Situation vergehen muss. Zuerst muss man nämlich ruhig bleiben und Vermutungen darüber aufstellen, was es mit dem Verschwinden der Haustiere auf sich haben könnte. Dann muss man diese Vermutungen überprüfen. Tatsächlich haben Ada und ihre Forscherbande eine Vermutung und um diese zu bestätigen, bauen sie eine verrückte Falle. Auch wenn der Plan gut überlegt ist, kann doch einiges schief gehen…

Faszination Haie – Wächter der Meere

von Michael Stavarič und Michèle Ganser

ab 6 Jahren

Dieses Sachbuch nimmt dich mit in die Tiefen des Ozeans. Im Mittelpunkt der Reise stehen dabei Haie. Du erfährst, warum Haie so einen schlechten Ruf haben, was Haie mit Kühen zu tun haben, wieso Haie so aussehen, wie sie aussehen und vieles mehr. Und ganz nebenbei spielen auch noch Pilze und Künstliche Intelligenz eine Rolle. Und als ob das nicht schon genug ist, löst du in dem Buch sogar Mitmachaufgaben, wenn du nicht gerade über die Witze lachst, die in dem Buch auf dich warten. Das klingt nach einer spannenden Entdeckungsreise!

Super-Schnauze: Held der Mülltonnen

von Judith Allert

ab 5 Jahren

Der Straßenhund Schnauze führt ein glückliches Leben. Er kann machen und vor allem fressen, was er will, und hat sogar ein eigenes Kuscheltier. Sein Kuscheltier heißt Pelle. Doch Spinne bedroht sein glückliches Leben. Denn Spinne schnappt ihm sein Fressen weg und stiehlt ihm sogar Pelle! Das lässt sich Schnauze nicht gefallen! Zusammen mit seinen Freunden nimmt Schnauze den Kampf mit Spinne auf. Doch vielleicht ist Spinne gar nicht so böse. Vielleicht hätte Spinne auch gern Freunde und ein Kuscheltier. Lies dieses Buch und finde heraus, wie es mit Schnauze und Spinne weitergeht.

Straßentiger – Jagd nach dem Katzengold

geschrieben von Angelika Niestrath und Andreas Hüging, gesprochen von Oliver Kalkofe

Audiolänge: 2 Std. 55 Min.

ab 8 Jahren

Diesmal gibt es was auf die Ohren! Kuschlige Schmusekatze oder gefährlicher Straßentiger? Caruso ist ein verwöhnter Hauskater. Sushi und Puma sind harte Straßenkatzen. Als sich die drei in Madame Cocos Katzenschule kennenlernen, prallen daher Welten aufeinander. Doch die drei Katzen schließen sich zusammen, um Madame Coco vor der fiesen Marktmiezen-Bande zu beschützen. Die Bande scheut nämlich vor keinen fiesen Tricks zurück, um Madame Coco zu schaden. Zusammen stürzen sich Caruso, Sushi und Puma in wilde Abenteuer, durch dir vor allem Caruso über sich hinauswächst.

Lucie auf den Spuren der Tiere

von Pierre Wazem

ab 8 Jahren

Wenn du die Welt durch Lucies Augen siehst, wirst du sie vielleicht für immer anders wahrnehmen. Lucie lebt in der Zukunft. In einer Zukunft, in der es kaum noch Pflanzen gibt. In einer Zukunft, in der nur noch wenige Tiere leben. Deswegen beschließt Lucie in die Vergangenheit zu reisen. Sie landet im Jahr 2020. Durch die Zeitreisemaschine kann sich Lucie vollkommen ihrer Umgebung anpassen. Sie kann wachsen, schrumpfen, fliegen und sogar unter Wasser atmen! Lucie ist begeistert von der Vielfalt der Tiere und Pflanzen, die sie im Jahr 2929 erlebt. Begleite sie durch 15 Comics hindurch auf ihrer spannenden Zeitreise!

Der Sängerkrieg der Heidehasen

von James Krüss

ab 6 Jahren

Komm mit nach Obereidorf! Aber Vorsicht! Es wird laut! Denn in Obereidorf findet aktuell der jährliche Sängerwettbewerb statt. Und dieses Jahr gibt es einen ganz besonderen Preis. Denn der Gewinner darf die Tochter des Königs Lamprecht der Siebente heiraten. Die Hasen strengen sich deswegen besonders an. Doch die Tochter des Königs hat sich schon längst für einen Hasen entschieden. Zum Glück kann dieser gut singen, doch nicht alle Hasen bleiben im Wettbewerb fair…

Aus dem Ei: So schlüpfen Tierkinder

von Robert Burton

ab 5 Jahren

Nicht nur der Osterhase spielt an Ostern eine wichtige Rolle. Nein – auch das Huhn. Denn woher kommen sonst die vielen Eier, die gefärbt und verteilt werden? Aber sicher weißt du schon, dass aus manchen Eiern Küken schlüpfen. Doch nicht nur Küken schlüpfen aus Eiern. Auch Schildkröten, Enten und Tauben schlüpfen aus Eiern. Und das sind bei Weitem nicht alle Tiere! In diesem Sachbilderbuch siehst du alle Tiere, die so schlüpfen wie die Küken. Viel Spaß beim Entdecken!

Die Spur des weißen Wolfs

von Christopher Ross

ab 12 Jahren

Reise mit der Biologin Alice in das traumhafte Alaska und erlebe ein Abenteuer, das du nicht so schnell vergessen wirst. Eigentlich arbeitet Alice in einer Auffangstation für kranke Wölfe. Sie pflegt die Wölfe, bis sie bereit sind, wieder allein in der Natur zu überleben. Doch Alice zieht den Zorn der Farmer auf sich, als ihre Tiere durch Wölfe gerissen werden. Die Farmer planen, den Wolf Lucky zu erschießen. Alice will das verhindern und begibt sich auf die Suche nach Lucky. Doch Alice hat einen Unfall, den sie wie durch ein Wunder überlebt. Ein Wunder? Sind da nicht Wolfsspuren im Schnee?