WÜNSCHE UND GESCHENKE IN DEN WEIHNACHTSFERIEN


MicrosoftTeams-image (1)

WÜNSCHE UND GESCHENKE FÜR DIE WEIHNACHTSFERIEN

Du musst nur noch 4 Türchen von deinem Adventskalender öffnen und schon ist Heiligabend! Sicher hast du schon längst deinen Wunschzettel geschrieben. Auch Neele Nilsson hat eine Liste angelegt. Genauso wie Polly und Fred. Die Wünsche reichen von Puppenhäusern, über Hunde bis hin zu kleinen Geschwistern. Doch wo kommen denn all diese Geschenke her und wer bringt sie bis zu dir nach Hause? Das versucht Rudi herauszufinden, nicht ahnend, dass er mit seiner Oma in eine abenteuerliche Mission gerät. Doch nicht nur Menschen haben Wünsche, sondern auch Tannenbäume, die unbedingt zu Weihnachtsbäumen werden wollen. Oder verrückte Schokoladenhersteller, die die weltbeste Schokoladenfabrik eröffnen möchten. Vielleicht hast du nicht nur eine Wunschliste geschrieben, sondern beschenkst auch selbst die Menschen, die du gernhast. Auch Heidi will der Großmutter eine Freude zu Weihnachten bereiten, doch leider gerät sie dabei in große Gefahr! Ob eine kleines Zicklein sie retten kann?

Unsere „Fit in Deutsch“ – Buchtipps entführen dich in wundervolle Welten, in denen keine Wünsche offenbleiben und Geschenke gemacht werden, die du im ersten Moment vielleicht gar nicht als Geschenke erkennst. Ideal, um dich in Weihnachtsstimmung zu bringen und die Weihnachtfeiertage zu genießen!

Das „Fit in Deutsch“ – Team wünscht allen Lehrenden und Lernenden erholsame Ferien und besinnliche Feiertage, an denen keine Wünsche unerfüllt bleiben! Und natürlich viel Spaß beim Lesen!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *