VORLAGE FÜR SCHÜLERZEITUNG ONLINE

Im Rahmen einer Zulassungsarbeit an der Universität Bamberg hat eine  “Fit in Deutsch”-Studentin mit ihrer Schülerin eine Schülerzeitung gestaltet. Darin befinden sich Interviews, Geschichten, Spielanregungen und vieles mehr. Die Vorlage kann online im geschlossenen Bereich unter “Sonstige Materialien” heruntergeladen werden.

NEUE MATERIALIEN ONLINE

Im internen Bereich befinden sich mehrere neue Sequenzen: Zum einen handelt es sich  um eine Detektivsequenz, zum anderen um eine DiDaZ-Einheit zum Thema “Mein Körper”. Besonders hinweisen möchte ich auf die neue Rubrik “Sonstige Materialien”, in der momentan die Bastelanleitung für ein “Aufsatzrad” sowie die Vorlagen für ein Gesellschaftsspiel zum Thema “Fasching” enthalten sind. Viel Freude beim Ausprobieren!