BÜCHERSPENDEN CORNELSEN UND OLDENBOURG

In den “Fit in Deutsch”-Bibliotheken in Bamberg und Bayreuth befinden sich seit heute weitere Bücher für den Unterricht. Alle Materialien wurden von der Verlagsgruppe Cornelsen und Oldenbourg/bsv gespendet. Ein besonderes Dankeschön gilt hier der Schulberaterin Susann Tyrasa-Brust, die die Bücher persönlich an die Universität gebracht hat.

FABELSEQUENZ ONLINE

Kurz vor Semesterbeginn haben wir unsere Rubrik “Materialien” noch einmal erweitert. Darin befindet sich nun auch eine Sequenz zum Thema “Fabeln”. Sie ist wieder sehr umfangreich und enthält viele Tipps zur Auseinandersetzung mit Fabeln im Deutschunterricht. Viel Spaß beim Ausprobieren!

KURIER BERICHTET ÜBER “FIT IN DEUTSCH” IN CREUßEN

In seiner Osterausgabe hat der Nordbayerische Kurier ein ausführliches Portrait über die Robert-Kragler Volksschule in Creußen veröffentlicht. In diesem Zusammenhang wurde auch über die Arbeit von “Fit in Deutsch” an der Schule berichtet. Bei genauem Hinsehen erkennt man, dass der Rektor Herr Deinzer auf dem Foto den aktuellen “Fit in Deutsch”-Newsletter liest. Wir freuen uns sehr darüber und haben den Artikel auf die Homepage gestellt. Er ist in der Rubrik “Presse” zu finden. Alternativ kann er auch über den folgenden Link eingesehen werden: http://fitindeutsch.de/pdf/fid_nbk.pdf

NEUE INFORMATIONSBROSCHÜRE

Soeben ist die neue “Fit in Deutsch”-Informationsbroschüre eingetroffen. Wir werden sie in den nächsten Tagen an alle Förderer, Schulen und Universitäten verteilen und sind gespannt auf das Feedback. Vielen Dank an alle, die sich an der Entstehung beteiligt haben! Sie ist wirklich toll geworden!