SEQUENZ ZU JANOSCH ONLINE

Im internen Bereich wurde eine neue Kategorie „Kinderliteratur“ eingerichtet. Dort befindet sich eine umfangreiche Sequenz zu Janoschs „Oh, wie schön ist Panama“. Diese ist sowohl für Kinder deutscher als auch nicht-deutscher Herkunft geeignet. Sie enthält unter anderem ein Hörspiel und eine Anleitung für ein kleines Theaterstück.

BÜCHERSPENDEN KLETT VERLAG

Der Klett Verlag hat „Fit in Deutsch“ viele Lesehefte, Sachlexika und Gedichtbände für alle Jahrgangsstufen gespendet. Die Bücher stehen ab heute allen „Fit in Deutsch“-Studierenden in den Bibliotheken der beiden Büros zur Verfügung. Herzlichen Dank dem Klett Verlag und viel Freude beim Einsatz im Unterricht!

NEUE FÖRDERER

In den letzten Wochen konnte unser Projektkoordinator Marc Honsell weitere Förderer für „Fit in Deutsch“ gewinnen. Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch von der Handwerkskammer für Oberfranken und dem Klett Schulbuchverlag bei unserer Arbeit unterstützt werden.