NEUES UNTERRICHTSMATERIAL ZUR GESCHICHTE „DIE KLEINE SEEJUNGFRAU“ (HANS C. ANDERSEN)

Dieses Mal erhalten Sie von uns Ideen für eine handlungs- und produktionsorientierte Auseinandersetzung mit der Geschichte „Die kleine Seejungfrau“ von Hans Christian Andersen (Rubrik: Materialien/ Facebook). Neben einer zum Thema hinführenden Fantasiereise sind beispielsweise auch Vorlagen zur Gestaltung eines Comics enthalten.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Einsatz im Unterricht!

AKTUELLE „FIT IN DEUTSCH“-ZEITUNG

Die neue Ausgabe der „Fit in Deutsch“-Zeitung zum Thema „Ostern“ ist erschienen. Dieses Mal geht es um ein ganz besonderes Osternest: Alle Ostereier, die sich im Nest befinden, enthalten spannende Aufgaben für die Kinder zum Lesen, Schreiben und Basteln.
Viel Spaß beim Entdecken wünscht Ihnen das „Fit in Deutsch“-Team

hier: Ausgabe 16 / 2015 zum Thema „Ostern“
Titel FiD-Zeitung 16

ABSCHLUSS WINTERSEMESTER 2014/2016

Die „Fit in Deutsch”-Kinder haben in die­sem Semes­ter gemein­sam mit ihren „Fit in Deutsch”-Lehrkräften nicht nur eine span­nende Detetektivausbildung absolviert, sondern sind auch in die wunderbare Welt der Märchen abgetaucht. Wir dan­ken allen unse­ren Stu­die­ren­den und den Lehr­kräf­ten für ihr Enga­ge­ment und freuen uns schon auf das gemeinsame Sommersemester. :-)

meine_Collage