NEUES UNTERRICHTSMATERIAL ZUR GESCHICHTE “DIE KLEINE SEEJUNGFRAU” (HANS C. ANDERSEN)

Dieses Mal erhalten Sie von uns Ideen für eine handlungs- und produktionsorientierte Auseinandersetzung mit der Geschichte “Die kleine Seejungfrau” von Hans Christian Andersen (Rubrik: Materialien/ Facebook). Neben einer zum Thema hinführenden Fantasiereise sind beispielsweise auch Vorlagen zur Gestaltung eines Comics enthalten.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Einsatz im Unterricht!

ABSCHLUSS WINTERSEMESTER 2014/2016

Die „Fit in Deutsch”-Kinder haben in die­sem Semes­ter gemein­sam mit ihren „Fit in Deutsch”-Lehrkräften nicht nur eine span­nende Detetektivausbildung absolviert, sondern sind auch in die wunderbare Welt der Märchen abgetaucht. Wir dan­ken allen unse­ren Stu­die­ren­den und den Lehr­kräf­ten für ihr Enga­ge­ment und freuen uns schon auf das gemeinsame Sommersemester. :-)

meine_Collage