„FIT IN DEUTSCH“ IN DER SCHULE GESTARTET

MicrosoftTeams-image (13)

In dieser Woche starteten unsere Studierenden im Rahmen des Theorie-Praxis-Projekts „Fit in Deutsch“ mit ihren Förderstunden an der Turmschule in Dudweiler. Wir freuen uns auf ein weiteres Semester „Fit in Deutsch“, in dem sich unsere Studierenden gemeinsam mit ihren Förderschüler:innen auf eine Reise durch den Weltraum begeben, knifflige Detektivfälle lösen oder fremde Planeten entdecken und fast nebenbei alle Kompetenzbereiche des Deutschunterrichts intensiv fördern.

VORLESETAG IN DER SÜDSCHULE

MicrosoftTeams-image (8)     MicrosoftTeams-image (7)

Heute findet der Vorlesetag 2022 statt. Unter dem diesjährigen Jahresmotto “Gemeinsam einzigartig” waren wir in der Südschule in St. Ingbert und haben gemeinsam mit Zweitklässler:innen das Bilderbuch “Wie man sich mit einem Gespenst anfreundet” von Rebecca Green gelesen.

Und natürlich haben die kleinen und großen Leseratten dieses Leseabenteuer nicht mit leeren Händen verlassen: Die Kinder haben zum Abschluss noch Gespenster-Lesezeichen gebastelt, damit ab sofort jede weitere Lektüre von einem guten Geist begleitet werden kann 😉.
Unser Besuch in der Südschule wurde vom Saarländischen Rundfunk begleitet. Der Beitrag läuft heute Abend um 19.20 Uhr im Aktuellen Bericht.