WEIHNACHTSAUSGABE “FIT IN DEUTSCH”-ZEITUNG

Pünktlich zum ersten Advent ist die Weihnachtsausgabe unserer “Fit in Deutsch”-Zeitung erschienen (Rubrik: Materialien/Zeitung). Dieses Mal haben wir das Thema “Weihnachten früher und heute” gewählt. Natürlich gibt es auch wieder ein Gewinnspiel für alle Schülerinnen und Schüler. Wir freuen uns auf viele weihnachtliche Gedichte!

hier: Ausgabe 12 / 2013
zum Thema „Weihnachten früher und heute“


fid_zeitung_12_cover

ADVENTSKALENDER

Rechtzeitig vor dem ersten Advent möchten wir noch einmal auf den letztjährigen Adventskalender verweisen. Dieser befindet sich in der Novemberausgabe der “Fit in Deutsch”-Zeitung 2012 (Bereich: Materialien/Zeitung). Die Weihnachtsausgabe unserer “Fit in Deutsch”-Zeitung wird sich in diesem Jahr dem Thema “Weihnachten: frühre und heute” widmen und demnächst erscheinen.

SPRACHLUST ODER SPRACHFRUST?

Sprachlust oder Sprachfrust? So lautet der Titel eines Vortrags, den Professor Dr. Julia Knopf heute auf Einladung des Arbeitskreises Schule Wirtschaft um 18 Uhr an der Grundschule Pegnitz halten wird. Darin geht es unter anderem auch um das Projekt “Fit in Deutsch”, das primär das Ziel verfolgt, die Schüler für Sprache zu begeistern. Herzliche EInladung an alle Interessierten!